Schienbein Tätowierung?

2 Antworten

Tattoos bleichen aus durch UV / Sonneneinstrahlung.
Und dabei spielt es keine Rolle wo am Körper die Tätowierung ist.

ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Naklar, an Hand und Ellbogen zB bleichen die schneller aus.

Knopperz  10.12.2022, 22:40
@ZdfFernsehgarte

schon klar, beanspruchte Hautareale.
Da kriegt man eh so gut wie keine Farbe rein.

Aber es ging ja hier um das Schienbein.

ZdfFernsehgarte
Fragesteller
@Knopperz

Hä ja es geht um das Schienbein. Welches genauso auf Knochen ist wie Ellbogen oder Handrücken. Und du meintest erst es spielt keine Rolle wo eine Tätowierung ist, das habe ich damit nur widerlegt

Knopperz  11.12.2022, 03:47
@ZdfFernsehgarte

Ist aber nicht so beansprucht... oder rutscht du den ganzen Tag auf den Schienenbeinen rum?

ps: Meine Beine sind komplett zu... schon 30 Jahre.
Da ist nichts verbleicht.

ZdfFernsehgarte
Fragesteller
@Knopperz

Den ganzen Tag rutsche ich selbstverständlich nicht darauf rum, nur ab und zu. Durch MMA und Thaiboxen

Knopperz  11.12.2022, 11:27
@ZdfFernsehgarte

Das hast du in deiner Frage nicht erwähnt.

Wenn deine Beine dahingehend beansprucht sind, dann ist es gut möglich das eine Tätowierung mit den Jahren ausbleicht... oder vielleicht sogar durch Wunden kaputt geht.

Es geht immer um die Beanspruchung der Haut.

Tattoos auf den Händen beispielsweise werden bei einer Frau die im Kosmetikstudio arbeitet und perfekt gepflegte Hände hat besser halten, als bei jemanden der auf dem Bau arbeitet und Alte Häuser entkernt / saniert oder Straßen aufreisst.

Das Problem ist, das auf dieser Stelle das Tattoo sehr schlecht halten wird. Man wird es auf jeden Fall nachstechen müssen.

ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Da sagte der andere Kollege der seit 20 Jahren tätowiert hier was anderes

BigBabyFlo90  11.12.2022, 12:11
@ZdfFernsehgarte

Es gib nunmal Stellen wo das Tattoo so gut wie nicht hält. Ich hab selbst eins am Handrücken und es musste nachgestochen werden. Das Schienbein gehört auch dazu :)