Welche Nachteile haben Tätowierungen?

7 Antworten

Je nach Stelle, wo man das Tattoo trägt und was es darstellt, erregt man damit Aufmerksamkeit - wenn man das nicht mag, ist das natürlich ein Nachteil.

Es kann sein, dass Sexualpartner sich von Tattoos abgeschreckt oder abgestossen fühlen.

Wenn dir das Sujet oder überhaupt die Tätowierung eines Tages nicht mehr gefällt, ist es nicht so einfach, es wieder wegzumachen.

Die Haut verändert sich auch mit dem Alter - es kann also sein, dass dir das Tattoo dann an der gealterten Haut nicht mehr gefällt oder Falten es verändern.

Es gibt Berufe, für die man kein Tattoo tragen darf.

Da unser Medizinisches System sehr diskriminierend ist und man im Studium von Pflege/Medizin leider nur lernt Hauterkrankungen auf Heller Haut zu diagnostizieren. Kann es passieren das etwas nicht diagnostiziert wird.

Man ist leichter erkennbar.

Man kann manche Jobs nicht ausüben.

Man kann mehr Ablehnung erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings

das sie nicht weg kann ein nachteil sein, glaube ich egal yolo

Man kann Hautveränderungen nicht mehr sehen, im Falle von Hautkrebs z.B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

wenns dir nicht mehr gefällt, geht das nicht so einfach sie wieder weg zu machen