schiefe zahnreihe?

6 Antworten

Ganz ehrlich, ich hätte gerne deine Zähne, das ist doch absolut überhaupt nicht schlimm.

Wenn du aber solche Probleme damit hast, solltest du mal einen Termin bei einem Zahnarzt oder Kieferchirurg machen, nur um dich mal beraten zu lassen.

Kostet nix und könnte dir weiterhelfen, aber Komplexe brauchst du nicht haben, Hauptsache deine Zähne sind Gesund ! Das ist wichtig. =)

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ONEPAC
Fragesteller

Danke dir für die netten Worte! :) vielleicht steigere ich mich auch rein, aber ich werde definitiv mal einen Termin machen und dann abwägen

Ich persönlich finde es garnicht schlimm und solange es nicht zu Schmerzen führt oder so wird dir ein Kieferorthopäde auch sicher davon abraten da etwas zu machen. Ich finde es wäre nur für nichts rausgeworfenes Geld, aber jeder wie er will

ONEPAC
Fragesteller

Wiegesagt, mich störts nun mal sehr, weil es für mich so offensichtlich schief ausschaut

Es könnte auch der Kiefer selbst sein, der etwas schief ist. Stelle Dich doch mal vor einen Spiegel und öffne langsam den Mund und das mehrfach hintereinander. Schaue dabei mal genau hin, manchmal kann es sein, dass sich der Kiefer nicht senkrecht nach unten öffnet, sondern nach unten und zur Seite verschiebt. Das wäre dann ein Fall für einen Chiropraktor.

ONEPAC
Fragesteller

Nein, das ist leider nicht der Fall. Der Kiefer scheint ziemlich in Ordnung

Du hast keine schiefen Zähne, sondern eine Selbstwahrnehmungsstörung.

ONEPAC
Fragesteller

Das will ich nicht leugnen, aber dann ist das echt krass, wie sehr der eigene Blick verzerrt wird. Manche schreiben hier aber auch, dass die Reihen wirklich etwas schräg sind :D also ich werde definitiv mal meinen Arzt fragen. Danke dir auf jeden Fall

BalZakBarsoom  26.07.2019, 13:07
@ONEPAC

Die allerwenignsten Menschen haben Zähne wie Filmschauspieler, DEREN Zähne sind ÜBERPERFEKT, und das Ergebnis von teuren Korrekturen, doe üblicherweise unnötig sind.

Das ist ein Teil der Wahrnehmung, bzw der Maßstäbe, die man bei der Wahrnehmung ansetzt. Und die Eigenwahrnehmung ist in der Tat immer Anders und deine Aussage dazu ist absolut korrekt.

Und durch Einflüsse wie zB TV nd Medien allgemein, ist die Geahr groß, den Blick auf die Fakten zu verleieren. Wir bekommen ein Schönheitsideal gezeigt, dass nicht erreichbar ist.

Nein ,deine zähne isind nicht "perfekt". Sie sind einfach nur ziemlich normal. ICH hatte nie so gute Zähne...

Rein optisch sieht das auf den 1. Blick voll in Ordnung aus. Und Dich wird kaum jemand so intensiv betrachten, daß er es merkt.

Dennoch könntest Su mal zum Kieferorthopäden gehen und das besprechen, denn auf den 2. Blick ist der Biß nicht o.k. und könnte u.U. später schmerzen bereiten- ich kann das nicht beurteilen- bin keine Kieferorthopädin.

Bedenke aber, daß bei einer nicht gut durchgeführten Kieferorthopädie schlimmstenfalls auch alles schlimmer werden kann. Ich habe z.B. so eine mißglückte hinter mir. Schmerzen habe ich mittlerweile trotzdem und meine Zähne sind deutlich schiefer geworden als vorher.

ONEPAC
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! Was meinst du damit dass der biss nicht okay ist?

Silo123  26.07.2019, 18:39
@ONEPAC

Der Zahnschluß sieht für mich nicht ganz kongruent aus und die Unterkieferschneidezähne scheinen vorzustenen, aber ich bin keine Kieferorthopädin und Fotos können da auch sehr täuschen.