Findet ihr die Zähne sind arg schief und ist eine Zahnspang nötig, oder ist es nicht schlimm?

Was denkt ihr - (Gesundheit und Medizin, Meinung, Zähne)

8 Antworten

Deine Zähne sind in Ordnung, allerdings solltest du trotzdem zu einem Kieferorthopäden um eine fachliche Meinung zu haben.
Man bekommt eine Zahnspange meistens nicht, damit es besser aussieht, sondern damit man im Alter weniger Probleme hat. Falsch liegende Zähne können wenn du älter bist zu Atemproblemen führen und belasten dein komplettes Kiefergelenk.

Ich will dir keine Angst machen und solche Sachen kommen auch nicht häufig vor, aber wenn dein Kieferorthopäde sagt, dass du ne Zahnspange brauchst, dann lässt du dir am Besten auch eine machen :)

LG Finsterladen

Warum ist dir die Meinung von wildfremden Leuten aus dem Internet wichtig?

Wenn du mit deiner Zahnstellung zufrieden bist und du keine Zahnspange möchtest, dann ist das doch eine gute Entscheidung. Dann kann dir doch vollkommen egal sein, was andere Leute darüber denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Also ich finde es nicht schlimm , deine Zähne oben sind ja schön und unten fällt es eh nicht wirklich auf finde ich. Wenn es DICH stört dann musst du dir ne Zahnspange zulegen aber wie gesagt ich finde es nicht schlimm, gibt definitiv schlimmere Zähne 😜

Zahnschiefstellung kann Rückenprobleme oder Kopfschmerzen verursachen, aber wenn du keine Probleme hast musst du das nicht unbedingt richten lassen

es ist nur ein kleiner "Schönheitsfehler"

Das kann nur ein Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde beurteilen. Schief sitzende Zähne sollten ja nicht nur aus dem optischen, sondern auch aus dem medizinischen Blickwinkel betrachtet werden.