Schiedsrichter darf sich Selbstverteidigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notwehr gilt auch für einen Schiedsrichter. Wenn du dem Spieler aber sein Leben versauen willst, dann fällst du zu Boden, lässt dir einen Rettungswagen rufen und feierst auf die Verletzung 2 Wochen krank. Dann verklagst du ihn auf Schmerzensgeld und er spielt nie wieder in einem Verein. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV

Lauf bei sowas, du weißt nie ob da noch einer kommt, man ist als Schiedsrichter erstmal alleine, die Spieler sind in der Überzahl

bin selber SR, wurde einmal niedergeschubst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja schon, die Notwehr gilt doch auch für Schiedsrichter

Klar.

Fußball ist kein Kampfsport indem erlaubt ist den Schiri anzugreifen. Es gelten immernoch die normalen Gesetze der Notwehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Klar- gesperrt werdet ihr dann beide..