Schickt ihr euren Partner mit ein Herz wenn ihr miteinander schreibt oder ist das zu kindisch?

14 Antworten

Wir sind seit fast 6 Jahren zusammen und schreiben seitdem bei jeder Nachricht ein Herz. Es sei denn, es ist ein Notfall oder ähnliches. Da wir aber seit 3 Jahren zusammen wohnen, schreiben wir natürlich weniger. Trotzdem immer noch bei jeder Nachricht mit einem Herz dahinter 🤷

Wir reden miteinander.

Geschreiben wird im absoluten Notfall, wenn er beruflich nicht ans Handy gehen kann.

Was soll daran Kindisch sein? Da wir bem Chatten keine Emotionen ausdrücken können, wurden Emoji gifs in jedem Chatroom verfügbar gemacht...

Wenn es diese gifs in einen Chatroom nicht gibt. Schreibt man auch automatisch mit Zeichen (geht irgendwie schneller). So wie früher beim Sms schrieben. "<3" oder ":-*" benutzen wir um unsere Gefühle, Zuneigung auszudrücken...

Natürlich muss man nicht übertreiben aber es wäre etwas zu Gefühllos wenn wir nur Text schreiben würden...Es hat einfach mehr Wirkung und wir wissen wie der andere im Moment fühlt. " Du bist ein Schatz <3" hat für uns mehr Bedeutung " Als einfach nur " Du bist ein Schatz."

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich schenke meinem 30 Jährigen Partner Seifenblasen und er findet es super.

Wenn du Angst davor hast, dass Herzchen-Smileys zu kindisch sind, schau mal nach ob dein inneres Kind noch lebt...

(oder hör auf krampfhaft erwachsen wirken zu wollen, falls du es noch nicht bist)

Nicht in jeder Nachricht, aber wenn es gerade passt, dann ja. Z.B. bei "Ich liebe dich" oder "Gute Nacht". Oder wenn er etwas nettes schreibt und ich mich freue, schick ich mal ein Herz zurück. :)