Ist Herz schreiben kindisch?

heilhelfer  16.08.2021, 11:44

In welchem Zusammenhang?

Ein ♥️ in einer WhatsApp-Nachricht?
Oder jemanden als Herz zu bezeichnen?

Bitte Beispiele geben.

Momo12345u839
Fragesteller

Das hier ❤️

6 Antworten

❤ ist angebracht bei Freude, Liebe, Herzlichkeit, Gefühl, Dankbarkeit, Freundschaft.

Bei dem/der Partner/in immer angebracht, wenn die Situation und die Aussage lieb gemeint ist.

Rein freundschaftlich würde ich es nicht verschicken. Max. 💖 unter Freundinnen.

Unter Kumpels/Freunden alternativ <3 wenn es um eine herzliche Sache oder ein Dankeschön geht.

Ich finde es cringe wenn man bei jeder Nachricht ein Herz hinzufügt. Aber jeder wie er will.

Das musst Du für Dich entscheiden.

Nein <3 so <3 lange <3 du <3 dich <3 dabei <3 gut <3 fühlst <3 ist <3 alles <3 ok <3 ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

LindorNuss  16.08.2021, 11:45

sehr cringe 😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Nein ist es nicht aber manche würden es falsch verstehen unter ein Herz kann man manchmal mehr verstehen als nur ein Herz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung