Was heißt es wenn mein Partner mir immer sagt und schreibt "ich küss dein Herz"?

7 Antworten

Bei Redewendungen helfen Übersetzungen nicht weiter, die müssen in der Ursprungssprache analysiert werden. Ein deutsches "du kannst mich mal" wird in der albanischen Übersetzung garantiert auch missinterpretiert werden.

woman282946
Fragesteller

Naja es ist ja was deutsches.Ich habe ihm auch nur gestern ein gute Nacht und schlaf schön geschrieben und darauf hin hat er mir das geschrieben mit dem Hdrz

Perpendikel  01.12.2021, 14:52
@woman282946

Deine bisherigen Fragen zu diesem Thema deuteten auf etwas anderes hin. Sei's wie es sei: es ist eine etwas verunglückte Redewendung, da es ganz offensichtlich nicht in seiner wörtlichen Bedeutung gemeint ist.

Allein schon die OP die dafür notwendig wäre an das Herz zu kommen - das würd ich nur Herzspezialisten im Krankenhaus bei medizinischer Notwendigkeit machen lassen.

Und dazu kommt dann noch das Küssen, im Mund des Menschen sind sehr viele Keime, die beim Küssen auf das Herz übergehen. Also extremst gefährlich.

Ich seh es als Drohung an !

MindFlower  01.12.2021, 13:23

Da hilft nur ein Krieg! xD

woman282946
Fragesteller

Also bitte 🤣

Er studiert Medizin und macht grad einen Anatomie-Kurs?

woman282946
Fragesteller

Nein..

Hallo woman282946,

eine Yogalehrerin beendet ihren Unterricht immer mit dem Satz:

„Lass deinen Verstand sinken und dein Herz aufsteigen!“

Nun ahnt wohl jeder, dass dafür kein Chirurg gebraucht wird. Dein Freund möchte dir sicher sagen, dass er DICH liebt und nicht nur Sex mit dir haben will.

Wenn dann sein Kuss deinem Herzen nahe ist, dann kann das für euch doch auch schön sein!

Hier ein Song mit vielen Herzen, die dir zeigen, was dein Freund - hoffentlich - meint:

https://www.youtube.com/watch?v=dUQugpeSIEE

AlfredKubin  01.12.2021, 14:39

Es kann aber auch umgekehrt sein: Dass er genug davon hat SIE zu lieben und meint, dass nun endlich einmal ihr Körper dran wäre!

woman282946
Fragesteller

Aber ich verstehe nicht genau was das Herz und Küssen damit zu tun hat.Das heißt doch eigentlich slwas das er meine Art gut findet ..

Pescatori  04.12.2021, 18:44
@woman282946

Kann heißen: Er liebt dich und deine Art von ganzem Herzen. Auch das Küssen kann durchaus damit etwas zu tun haben.

- Soll öfters vorkommen! -

Damit meint man, dass man das Herz welches einem Gegenüber ist wertschätzt und liebt.

woman282946
Fragesteller

Aber ich habe gestern z.B nur auch zur9ck gute Nacht und schlaf schön geschrieben und daraufhin hat er das mit dem Herz geschrieben.