Schicksal, alles passiert aus einem Grund?

7 Antworten

Ich teile die Meinung des alten Hinduismus. Laut ihm gibt es drei Arten Karma, die sich in ihrer Flexibilität unterscheiden..

Demnach gibt es Ereignisse, die unumgänglich sind, welche die mäßig umgänglich sind und welche, auf die man vollen Einfluss hat..

Im Klartext, meinen Mann kennengelernt zu haben, halte ich für "Schicksal". Ob ich es verkacke liegt in meiner Hand.

Ich glaube aufjedenfall das alles was geschieht bzw passiert, aus einem Grund passiert, und bestimmt von einer höheren Macht ist.

Z.b wenn Menschen durch Flugzeugunglücke oder Zugunglücke oder Autounglücke und Schiffsunglücke ect. ums Leben kommen, was alles sehr schlimm ist, dann so glaube ich, ist bzw war denen Menschen einfach ihre Zeit gekommen. Auch wenn Menschen z.b ermordet werden von jemand ect. was natürlich auch alles sehr schlimm ist, aber so glaube ich, ist einfach denen Menschen ihre Zeit gekommen. Und die wo davon gekommen sind, denen ihre Zeit ist einfach noch nicht gekommen. Jeder Mensch bzw jedes Lebewesen, hat eine innerliche Uhr.

Alles wird bestimmt von einer höheren Macht.

Also das glaube ich zumindest.

Ich glaube nicht an Schicksal. Denn dann wäre es auch das Schicksal einiger Kinder, an Krebs zu sterben, oder das Schicksal von einer jungen Mutter, ermordet zu werden.

Klingt auf einmal nicht mehr so romantisch, oder?

Also ich glaube da nicht dran. Und wer sollte es auch schon steuern.

Ich glaube an Schicksal und auch an Zufall.