Glaubt ihr an Schicksal?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Vielleicht 25%
Nein 17%

4 Antworten

Schicksal ist unbiblisch. - Warum? Es würde uns den freien Willen nehmen und dadurch für unsere Taten nicht verantwortlich machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jeremiel  23.03.2022, 09:09

Vielleicht führen uns unsere Entscheidungen ja in das Schicksal. Stichwort "Prädetermination".

Peter109Jordan  23.03.2022, 12:08
@Jeremiel

Nicht wirklich, denn die Vorherbestimmung betrifft nicht uns als Einzelne. Es gibt zwei Lager, die Gott festlegt (für oder gegen ihn) aber wir entscheiden aus freiem Willen wo wir dazu gehören möchten.

Ja

Unabhängig von Deinen "Erlebnissen", die durchaus Zufall sein können, bin ich davon überzeugt, daß es "Schicksal" gibt. Das kuriose ist, daß das m.E. nicht der Existenz des freien Willens widerspricht.

Ja

Ja, ich glaube an Schicksal

Aber das bei dir könnte auch teilweise einfach nur Zufall sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen