Schick mir Geld oder ich veröffentliche deine bilder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werden die Bilder wirklich weitergeleitet??

Nein, weil es den Erpressern nicht darum geht, sondern nur um das Geld. Die Bilder wären auch nicht veröffentlicht worden, wenn du nichts gezahlt hättest.

Für den äußerst ungewöhnlich seltenen Fall dass die Bilder ausnahmsweise doch veröffentlicht worden, interessiert sich a) niemand für die Nacktbilder von irgendeinem Typen und b) kann man einfach behaupten, dass die Bilder mit Photoshop gefaket worden sind.

Bonye  14.09.2023, 08:41

oder c) man steht einfach dazu. Ist kein Beinbruch.

Also, du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was überhaupt möglich war. Du bist auf diese Erpressung eingegangen, an Stelle deine Angst zu überwinden und die Person sofort zu entfernen und zu blockieren, hast du gezahlt. Und ausserdem ich werde es nie verstehen, warum schickt man solche Bilder überhaupt? Bin anscheinend zu naiv. Auf jeden Fall, keinen Cent mehr zahlen und die Person anzeigen, egal wo sie lebt.

Berkay398
Fragesteller

Ich wusste ja nicht was ich machen soll und die Person hat ganze Zeit Videos von meinen Kontakten geschickt + mich unter Druck gesetzt. Zahlen hin oder her mir ist nur wichtig zu wissen ob nun da wo er mehr will die Bilder veröffentlicht / weitergeschickt werden oder nd

Zeig den Typen bei der Polizei an, die kümmern sich darum

Berkay398
Fragesteller

Die ist halt von USA

Das nennt man Lehrgeld.

Ist doof wenn man(n) nur mit der Eichel denkt. Ich hoffe du hast gelernt.

Du kannst sie Anzeigen. Und überlegen das jede/r deine Pics verteilen kann und viele das auch tun. Darum gibt es von mir z. B. nix. Kannst keinem trauen.

Diese Betrugsmasche nennt sich Sextortion und daran, das es schon einen Namen dafür gibt, merkt man, dass du nicht der einzige Betroffene bist.

https://polizei.nrw/artikel/sextortion-die-sexuelle-erpressung-im-netz

--

Natürlich schröpfen sie ihre Opfer immer weiter, wenn sie merken das sie Erfolg mit der Masche haben und du aus Angst vor Bloßstellung zahlst.