WhatsApp Online-Status freigeben nur für "meine Kontakte"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das mal mit meinem Freund getestet! Habe ihn gelöscht, hatten aber beide unseren Chatverlauf noch drin. Man konnte den Online-Status noch sehen! Wollten den Chat aber auch nicht löschen! Vielleicht haben wir auch nicht lange genug gewartet. In der Regel klappt das aber schon! Also wenn du den Kontakt vorher noch nicht drin hattest oder er dich. Hab ich selber schon gemerkt dass ich jemandem geschrieben habe und ich werder Bild noch Status sehen konnte. Hat derjenige mir dann geantwortet und meine Nummer gespeichert konnte ich alles sehen.

Elodie85
Fragesteller

Danke! Das ist gut zu wissen. Hatte bislang irgendwie immer nur Leute, die sowieso alles für alle freigegeben hatten.

dazu gibt es extra eine Einstellung

Einstellungen>Account>Datenschutz

Zuletzt online & Mein Status

"Wenn du deinen zuletzt online-Zeitstempel nicht teilst, wirst du den zuletzt online-Zeitstempel anderer nicht sehen können."

ja das funktioniert, wenn die Person nicht in deinen Kontakten ist, wird Sie deinen Status nicht sehen können wenn die Einstellung auf "nur meine Kontakte" eingestellt ist.

Elodie85
Fragesteller

Genau das möchte ich ja aber umgehen ;-) Ich will den Zeitstempel von meinen Freunden schon sehen und sie sollen meinen sehen können. Deswegen ja die Idee, bestimmte Nummern aus den Kontakten zu löschen.

Elodie85
Fragesteller
@Luxus3r

Ah, alles klar! Danke! Hatte ich überlesen.