Blockierte WhatsApp-Kontakte löschen so das sie blockiert bleiben.

3 Antworten

Das ist doch Sache von wenigen Minuten. Du musst die Kontakte in WhatsApp gar nicht freigeben. Wenn Du sie in Deinen Kontakten löscht, werden sie auch in WhatsApp nicht mehr angezeigt.

Aber halt: Das betrifft nur Dich. Jemand anderes, der Deine Rufnummer gespeichert hat, kann Dir dann immer noch Nachrichten schicken. Dnd jemand, der Dich nerven will, wird es dann erst recht tun.

Das beste ist, Du blockst ihn weiter, lässt auch die Rufnummer in Deinen Kontakten. Aber zusätzlich verbirgst Du Deinen Status. Dann sieht zwar niemand mehr, wann Du zuletzt online warst, aber irgendwann wird auch das Interesse, Dich zu stören, nachlassen. Dann hast Du Ruhe.

Oder Du legst Dir eine neue Rufnummer zu und gibst sie nur ausgewählten Kontakten weiter ;-)

FroheEier2
Fragesteller

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ?

Blockierte Kontakte bleiben in deinen WhatsApp Einstellungen sichtbar, jedoch schreiben können sie dir nicht mehr.

FroheEier2
Fragesteller

Ja das weiß ich ja wohl, aber mir geht es darum das ich die Nummer bzw den Kontakt nie mehr sehen muss.

Lass den Kontakt halt einfach blockiert, oder lösche ihn "normal" mit dem Risiko, dass er nach 2 Uhr nachts noch weiternervt und blocke dann die Handynummer.

FroheEier2
Fragesteller

Nein, ich such halt eine Lösung das ich die Nummer nie wieder sehen muss bzw den Kontakt, weil wenn ich mir eine neue Nummer holen würde, bekämm er die auch wieder sofort raus. :-/