Ich werde bedroht, dass meine intimen Bilder geleakt werden. Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ruhig.

Das ist eine wirklich altbekannte Masche.

Schau mal hier das Aufklärungsvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=jbhz49GfoZ8

Nicht zahlen. Keinen Kontakt mehr mit den Tätern aufnehmen, überall blockieren.

Bei der Polizei Anzeige erstatten!

Nochmal: NICHTS ZAHLEN! Sobald du was zahlst, wollten die Täter immer mehr. Wenn du sie ignorierst, melden sie sich in 3 Tage nicht mehr. Warum? Weil das ein übelst ertragreicher Marktbereich ist und die keine Zeit haben, sich mit "Nichtzahlern" auseinander zu setzen. In der Zeit, in der du mit ihnen diskutierst, können sie schon längst andere abzocken, die dann zahlen.

KONTAKT ABBRECHEN! NICHT ZAHLEN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Thimsi
Fragesteller

Vielen Dank... Das hat mir enorm weiter geholfen!

Dommie1306  27.05.2022, 07:04
@Thimsi

Freut mich.

Und denk dir nichts. Ich hab in der Woche ca. 5 Sextortions auf dem Tisch liegen. Das ist echt ein Massenphänomen...

Eine Person aus dem Ausland also da würde ich eher nichts drauf legen aber dennoch kannst du ja zur polizei gehen

Thimsi
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort. Wie kann mir die Polizei in diesen Fall Helfen? ☹️

Soll er.

Hat schon jeder ne nackte Person gesehen.

Passieren wird wahrscheinlich nix