Schenkt man nur dann etwas zum Geburtstag, wenn man auch eingeladen ist?

10 Antworten

Hello,

geben und nehmen....gehört auch bei einem Geburtstag dazu. Was soll denn das Geburtstagskind denken, wenn Du mit leeren Händen da stehst und nur Worte als Gratulation findest. Gehört sich so nicht.

Gäste werden normalerweise auch bewirtet, verbinden damit (innerlich) auch den Wunsch eine kleine Gabe zu erhalten.

Du wirst ganz sicher eine passende Kleinigkeit finden. Ansonsten verzichte auf die Einladung.

Kommt sehr auf die Personen an.

Familie wird grundsätzlich immer Beschenkt, die feiern eh sogut wie nichts ^^

Freunde vereinzelt wenn ich sie zufällig grob in diesem Zeitraum sehe und oder eine kleine Idee habe.

Meiner Arbeitskollegin bringe ich gerne mal irgendwas lustiges kleines mit wollte aber nichtmal unbedingt auf irgendeine Feier eingeladen werden sollte es eine geben ^^

Wenns ne enge Freundin ist, dann wuerde ich ihr trzdm was schenken, aber wenn es eine enge waere, dann haette sie mich ja eingeladen, also nö

Ich finde das kommt immer auf die Situation oder die Person an. Meinen "näheren" Freunden schenke ich auch so etwas, ohne dass eine Party gefeiert wird. Auch meiner Familie.

Bekannten dafür gar nicht. Es sei denn, sie würden feiern und hätten mich dazu eingeladen.

kommt drauf an ob man dieser Person - und umgekerht - oblicherweise was schenkt oder nicht.

wenn jemand zu sich heim einlädt am Geburtstag nimmt man üblicherweise eine Klinigkeit mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung