Scheine in Hartgeld wechseln

6 Antworten

Restaurants, Imbissbuden und Kioske benötigen auch immer Kleingeld (Wechselgeld). Ob eine Gebühr bei Deiner Bank anfällt, solltest Du vorab klären. Wenn ja, gehe zu einer anderen; Bsp. Commerzbank, Deutsche Bank, Targobank oder Sparkasse.

Bei der gleichen Bank, denke mußt keine Gebühr zahlen, aber würde sowieso erst anrufen !!!

Das dürfte kein Problem sein, so lange Du ein Konto bei der Bank hast. Ich wollte selbst mal Scheine in Münzen in einer Bank tauschen, bei der ich kein Konto habe, und das hat nicht funktioniert. Die wollten nicht.

Ich würde in verschiedenen Banken mit kleinem Schein anfangen und probieren...

Hä? Du kannst bei jeder Bank alles wechseln, wohin auch immer du willst...