Akzeptiert Lidl 100er?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du bei Lidl auch mit einer 100-Euro-Banknote bezahlen.

Aber mal was anderes: Wieso sollte an einem Geldausgabeautomaten mit Einzahlfunktion die Einzahlung von 100-Euro-Banknoten nicht möglich sein? Mir ist in der beruflichen Praxis noch keine Bank untergekommen, die an ihren Recyclern die Annahme bestimmter Stückelungen abgeschaltet hat. Sind die Banknoten beschädigt? Das würde eine Rückweisung erklären.

321QWERTZ123
Fragesteller

Ich habe den 100er zusammen mit ein paar 50ern und 20ern eingelegt und der hat mir den 100er wieder ausgespuckt mit dem Hinweis, dass dieser Schein vom ATM nicht akzeptiert wird. Er ist nicht beschädigt und, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht gefälscht.

Diese ING-Einzahler sind ja auch relativ neu. Generell soll man über die Reisebank einzahlen, wobei das erst ab 1000 Euro gebührenfrei möglich ist. Diese Automaten sind wohl nur für kleinere Beträge gedacht. Keine Ahnung...

dieneuelinie  15.10.2019, 21:50
@321QWERTZ123

Ok. Das Problem liegt eher bei der betroffenen Banknote. Warum ein Schein von den Sensoren nicht akzeptiert wird, muss nicht immer offensichtlich sein. Ggf. hätte es auch gereicht, die Note in einer anderen Lage nochmals einzulegen. Das System fragt ja nach, ob man weitere Banknoten einlegen oder die Einzahlung abschließen möchte. Wäre es eine Fälschung, wäre sie vom Gerät einbehalten worden. Rückweisungen von Fälschungen sind zwar möglich, aber selten.

Ja.... auch 200er Scheine akzeptieren die. Lidl, Aldi, Rewe usw....hatte noch nie ein Problem mit großen Scheinen zu bezalen.

Geht problemlos

ja, natürlich.