Scheidungskinder bzw Kinder, die ohne einen Elternteil aufwachsen, geraten eher auf die schiefe Bahn..... stimmt dieser Vorurteil?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, das stimmt nicht! Denn.... 56%
Andere Antwort 25%
Ja, das stimmt schon, weil.... 19%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich finde es kommt sehr drauf an, ob die Eltern im guten Auseinander gegangen sind, oder ob das Kind sehr viel Leid mit erleben musste.

Traumatische Erlebnisse führen sehr oft zu psychischen Problemen, manche entwickeln ein Suchtverhalten, nehmen Drogen und gelangen somit auf die schiefe Bahn. Also es kann sein, aber es muss nicht. Es kommt immer stark auf die Resilienz drauf an.

Man kann zum Beispiel beobachten das Geschwister unterschiedlich auf traumatische Ereignisse reagieren. Das eine Kind kommt gar nicht mit klar und kann auf die schiefe Bahn geraten und das andere Kind kommt besser damit klar.

Andere Antwort

Kann aus eigener Erfahrung sagen, ist bei mir nicht der Fall. Aber kenne auch andere Fälle...

MissusMe
Fragesteller

Darf ich fragen: sind deine Eltern im guten auseinander gegangen?

Leo0404  16.09.2020, 22:58
@MissusMe

sorry will das nicht so öffentlichen bereden, aber kurz gesagt: Ja

Ja, das stimmt schon, weil....

Die Leute die ich kennengelernt habe, würde ich sagen.

》JA《

Stimm dem vollstens zu.

Andere Antwort

ich denke es kommt total darauf an, wie das Elternteil damit zurecht kommt und wie sonst die Lebensverhältnisse sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
Nein, das stimmt nicht! Denn....

Klar gibt es Einzelfälle, aber ich war ein Vollwaise und mir geht's gut, aber ich würde auch schon vor Jahren adoptiert 😁