Freunde geraten auf die ''schiefe Bahn'', was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freunde bedingt durch irgendwelchen Einfluss von Außen, dabei sind auf die schiefe Bahn zu geraten dann kommt es in erster Linie darauf an, das Du nicht mit in den Sog hineingerätst und das hast ganz eindeutig Du selbst in deinen eigenen Händen. Bleibe dir respektive deinen Prinzipien einfach Treu und ob Du deine Freunde wirst daran hindern können sozusagen in den Sumpf abzurutschen, das hängt ganz entscheidend davon ab welches Renommee sprich welchen Respekt und welchen Einfluss Du bei ihnen hast. Allerdings entnehme ich aus deinem Kommentar das es damit auch nciht so gut bestellt ist denn sonst würden sie dich nicht auslachen und ergo jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und ein schlechter Freund bist Du deswegen noch längst nicht wenn Du sozusagen nicht in der Lage bist sie zu Vernuft zu bringen.

JZG22061954  03.01.2014, 06:08

Danke für den Stern.

distanzier dich. du kannst weiterhin dinge mit ihnen machen, die du gern machst. wenn sie sich ausprobieren wollen kannst du das nicht verhindern. das kann keiner. auch wenn du dich auf den kopf stellst. pass auf dass du standhaft bleibst und dich nicht einlullen lässt. und wenn du merkst du schaffst es nicht,dann distanzier dich einfach immer mehr! irgendwann werden die das verstehen. pass auf dich auf und bleib dir treu. klar kannst du ihnen erzählen, was bei wikipedia über Drogen steht, aber das wissen sie bestimmt schon selber ;) also bleib standhaft und lass dich nicht mit reinziehen das ist schwer genug

Du bist ein schlechter Freund wenn du dich von ihnen distanzieren willst. Erstmal solltest du versuchen ihnen zu helfen, wenn sie auf die "schiefe Bahn" geraten ! Rede mit ihnen ! Gib nicht direkt Freundschaften auf weil es schwierig wird, oder sind sie dir so gleichgültig dass du die Freundschaft einfach beenden könntest?

du kennst sie seit 10 JAHREN!! :o

du hilfst ihnen nicht wenn sie auf die schiefe Bahn geraten?? :o

Hilf ihnen und lauf nicht davon! Das schaffst du schon!

Was ist denn mit deinen Freunden los das du so auf Abstand gehen willst?!?

Fiool
Fragesteller

Naja machen halt illegale Sachen und nehmen Drogen... Die klauen nicht oder so. Ich weiß nicht wie ich alleine gegen 5 ankommen soll die lachen mich aus. :O Nur ein anderer macht das halt alles nicht

Nicht darauf eingehen soetwas zu mschen