Warum geraten Jugendliche auf die schiefe Bahn?

4 Antworten

Das hat viele verschiede Gründe. Familiäre, sozioökonomische ohne andere Probleme weshalb diese Jugendlichen ohne Perspektive auf eine falsche Bahn geraten.

lg

useruser6820  09.11.2022, 15:01

Und psychische Probleme nicht vergessen! Ne große Ursache für alk & Drogen

Gibt viele gründe.

Gruppenzwang, eine fehlende perspektive, man sieht die anderen denkt sich 'cool' und macht mit, man bringt den inneren druck nicht weg und fängt an wütend zu werden o.ä., manche suchen auch einfach die grenzen und laufen viel zu weit.

Es gibt gefühlt x tausend gründe

Hauptsächlich Gruppenzwang, ich mein wenn alle z.b. rauchen und einer net wird dem andauernd eine angeboten und man wird die ganze zeit darauf angesprochen wie toll das ist

Jannik1000009  16.01.2022, 10:45

Das ist meine eigene Erfahrung

  • Spass daran
  • mangelnde Fähigkeit zur Vorausschau
  • schnelles Geld
  • Sucht
  • Spass am Leben
  • einfaches Gemüt
  • Willensschwäche
  • Pech
  • sie wissen es nicht besser

Leafnaf  19.02.2022, 23:10

1. Gruppenzwang

2.spaß

useruser6820  27.09.2022, 22:32

Oder sorgen, Probleme, Perspektivlosigkeit & psychische Erkrankungen. Die meisten Gründe..

useruser6820  09.11.2022, 15:02

Spaß am Leben?? Gehts dir eig gut? Eher das Gegenteil ist bei Drogensucht/Konsum der Fall