Deutsche Bahn- Nordwest Bahn

3 Antworten

Es muss ein Elternteil dabei sein. Dieser muss glaubhaft versichern können, dass es sich bei dem Kind um das eigene Kind handelt. Klar können sie nach deinem Ausweis fragen, sie dürfen aber nicht darauf bestehen ihn zu sehen. Aber sie werden durchschauen, dass du nicht der Vater bist. Die Eltern der anderen beiden würden dann informiert werden und sie müssten Strafe zahlen.

Du musst laut Bestimmungen der DB und NWB ein Elternteil sein um das machen zu können. Also musst du nun für jede Person bezahlen

P.S. SELBST SCHON ERLEBT

Lg

Das gilt ausdrücklich nur für Kinder in Begleitung von Eltern oder Großeltern. Mit 17 Jahren wird dir kaum jemand abnehmen, zweifacher Vater zu sein, und im Zweifelsfall muss man die Berechtigung für eine Ermäßigung auch nachweisen können.

www.bahn.de/p/view/angebot/preis/familienrabatt.shtml