Frage von Schalari, 86

26 Zoll großes Faltrad kostenlos mit in die Regionalbahn mitnehmen?

Ich habe mir vor kurzem ein 26 Zoll Faltrad gekauft und wollte Fragen ob es zu Groß ist, um es als Gepäckstück kostenlos mit in die Bahn mitzunehmen. Zusammengeklappt hat es die Maße 100x65x87 L-B-H. Ich fahre nur Züge wo Fahrradmitnahme möglich ist.

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ekelpaket90210, 67

Ein Faltrad ist immer kostenlos. Sobald es gefaltet ist gilt es als Gepäckstück und nicht mehr als Fahrrad meine ich...

Antwort
von ecki2000, 58

Kannst du es gefaltet, auseinandergebaut etc.... in eine Tasche stecken, die du alleine(!) tragen kannst? Dann ist es kein Problem und gilt als Reisegepäck. Wenn nicht -> Fahrradkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten