S-bahn: Halle nach Leipzig kostenlose Fahrradmitnahme

1 Antwort

Was kostet die Fahrradmitnahme im MDV?

Die Mitnahme von Fahrrädern ist bei den Eisenbahnverkehrsunternehmen im MDV-Gebiet (...) generell kostenlos.

http://www.mdv.de/post_faq/was-kostet-die-fahrradmitnahme-im-mdv/

LondonGirl1412
Fragesteller

Also gehört die S-Bahn, die von Halle nach Leipzig fährt, mit zum MDV? Weil dort steht auch: " In den Städten Halle und Leipzig sowie den Verkehrsunternehmen in Sachsen und Thüringen ist für die Fahrradmitnahme der Fahrpreis einer Extrakarte nach durchfahrenen Tarifzonen zu entrichten. Zusätzlich gibt es für die Tarifzone Halle die Fahrradmonatskarte Halle."