Leipzig HBF zum Flughafen Leipzig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf www.bahn.de

Und gibt gleich da ein, wo du das erste mal einsteigst. bis Flughafen Halle/Leipzig ein. Wenn du kein Ticket hast, buchst du so die ganze Strecke.

Holger2103
Fragesteller

Habe mit der Bahn gesprochen .Die sagten mir ich könne die Fahrkarte2 Tage vorher online buchen. Ohne Aufpreis! das finde ich genial denn da kann ich in den Zug steigen ohne umständlich am Automaten eine Karte zu holen. Vielen Dank für die Info

Vom Leipziger Hbf kannst du mit der S5 oder S5X zum Flughafen im halbe Stunde takt fahren. Der IC zwischen Dresden und Köln hält auch am Flughafen.

Dann suchst du am besten in der Reiseauskunft direkt nach einer Verbindung von Erfurt Hbf (oder an welchem Bahnhof du startest) nach Leipzig/Halle Flughafen. Die Fahrt über Leipzig Hbf ist da nämlich nicht in jedem Fall der schnellste Weg.

Schau auf www.bahn.de, da gibst du als Start "Leipzig Hbf" ein, als Ziel "Leipzig/Halle Flughafen" und klickst dann auf "suchen". Alternativ kannst du noch ein Häkchen bei "Nur Nahverkehr" setzen.

Holger2103
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Info

Schau doch bei bahn.de nach. Als Haltestellen nimmst du Leipzig HBF und Leipzig/Halle Flughafen.

Woher ich das weiß:Hobby