Erstattung Deutsche Bahn bei Zug-zum-Flug?

3 Antworten

Ab 2 Stunden Verspätung erhält man die Hälfte des Fahrpreises für die einfache Fahrt zurück. Es gibt dafür von der DB Verspätungsformulare. Mir wurde es im Zug schon ausgeteilt, aber auf der Internetseite der DB müßte es auch zufinden sein.

Evtl. sind ist die Erstattung noch höher, da Du Auslagen für das Taxi hattest.

Natürlich hat man einen Anspruch. Anrufen und Email schreiben. Haben damals auch Geld zurück bekommen. Haben Fotos geschickt etc alles geschildert.

Das würde ich auf jeden Fall einfordern. 2 Stunden sind schon heftig. Angenommen ihr hättet euern Flug verpasst und dadurch einen anderen nehmen müssen.