DB Bahn Taxifahrt Erstattung wegen Flug?

5 Antworten

Taxikosten werden nur in bestimmten Fällen erstattet:

Bild zum Beitrag

Für "Folgeschäden" wird nicht gehaftet.

In deinem Fall wird dir weder die Taxifahrt noch ein neues Flugticket erstattet.

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Rechte)

bei technischen Störungen wird die Bahn nix übernehmen - das muss man einkalkulieren. mit Sicherheit wird die Bahn kein neues Ticket "spendieren".

Man soll ja 2 Stunden vor Abflug da sein.. du bist viel zu spät dran. Da wird die Bahn nichts übernehmen.. schon gar nicht wenn du da nicht vor Ort bist. Vielleicht gab es Ersatzbusse etc.

daddlpiepeeee
Fragesteller

Wie soll ich denn da vor Ort sein, wenn der Zug noch nicht mal dort ist. Ich habe die Verbindung ganz normal angetreten und es gibt keine Alternative Reisemöglichkeit, da ja selbst die Fahrt mit dem Taxi schon 30 Minuten dauert. Werde wohl nicht der einzige sein im Zug.

Solltest Du mit der Deutschen Bahn selbst abklären, aber zwischen den Zeilen lese ich schon heraus, dass Du Deine Zugverbindung extrem "leichtsinnig" geplant hast. Wann kommt denn der zunächst geplante Anschlusszug am Flughafen an?