Reicht eine Umsteigezeit von 8 Minuten (Hof Hbf) um den Anschlusszug zu bekommen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das sollte reichen. Das ist bei einer Bahnfahrt mit mehreren Umstiegen ganz normal, da sind auch mal Umsteigezeiten unter fünf Minuten drin. Aber hier sollte das völlig ausreichend sein. So oft sind die Züge gar nicht verspätet. Aber darf ich dir eine andere Frage stellen? Warum fährst du über Nürnberg und nicht direkt über München? Von Hof aus gehen alle zwei Stunden (glaub ich) Züge nach München, das ist der AllgäuExpress oder alex oder alx. Dann kommst du viel scneller nach Salzburg und vielleicht kostet es weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt an vielen Bhf von der DB Stellen in denen du Tickets kaufen kannst oder Fragen stellen... Frag da mal nach vor der Fahrt... Gute Reise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bahn würde die Verbindung nicht so angeben, wenn man nicht in dieser Zeit umsteigen könnte.

Wenn dir die Zeit zu kurz erscheint, kannst du bei der Buchung eine verlängerte Umsteigzeit eingeben und bekommst die passende Verbindung angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte der erste Zug pünktlich sein, ist das kein Problem und in Bayern warten Anschlußzüge auch mal ein paar Minuten.

Solltest du den Anschluß nicht bekommen, musst du leider eine Stunde warten und um 11:36 Uhr weiter fahren.

Und nein, du musst zu keinem Schalter, um irgendwas bestätigen zu lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung