Ist ein Sparticket der Bahn auch dann noch gültig wenn ich meinen Anschluss wegen 10 Minuten Verspätung verpasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dann natürlich einfach einen anderen gleichwertigen Zug nehmen [also nicht z.B. ICE mit einem IC Ticket].

Lass dir am besten im verspäteten Zug die Verspätung quittieren. Ist aber kein muss wenn du niemanden findet.

Das gilt nur für die Verbindungen, die so auf dem Ticket stehen. Wenn auf dem Ticket 6 Minuten Umsteigezeit steht und das reicht wegen Verspätung nicht ist die Zugbindung aufgehoben.
Das gilt natürlich nicht, wenn die 6 Minuten nicht reichen, weil du noch was zum Essen holen wolltest...