Umsteigezeit 6 Minuten Zug

3 Antworten

6 Minuten sind ziemlich knapp, auch ohne Verspätungen musst du damit rechen, dass du z.B. nicht ganz so schnell aus dem Zug kommst und dich auf dem Bahnhof durch Menschen "kämpfen" musst. Ich habe es schon erlebt, dass Züge (Fernverkehrszüge) auf einen anderen Zug (ebenfalls aus dem Fernverkehr) warten, wenn es sich um wenige Minuten angeht. Ich würde das Risiko aber nicht freiwillig eingehen. Ich schau eigentlich immer, dass ich min. 15 min zum umsteigen habe.

Yuuki
Fragesteller

Leider geht das bei mir nicht und ich müsste dann halt 2 Stunden warten

Quatsch, die vorigen Antwortemn. Wenn ihr keine Ahnung von etwas habt, dann laßt es. Wenn die Verbindung so auf bahn.de aussgegeben wird, dann klappt sie in der Regel auch. Und wenn Dein Anschlußzug nur alle 2 Std. fährt, dann wird dieser erst recht warten. Den Anschluß kannst Du Dir über den Zugbegleiter sichern lassen. Ihn einfach bei der Fahrkartenkontrolle darauf hinweisen, daß Du diesen knappen Anschluß hast. Guten Fahrt

KoenigMF  25.11.2014, 15:03

Wo hast du das denn her? ;)

Yuuki
Fragesteller

Danke :)

Nein er wartet nicht, du müsstest den nächsten nehmen!

Yuuki
Fragesteller

Das finde ich dich eine Frechheit 2 Stunden auf den nächsten zu Warten nur weil man ihn nicht auf den anderen abstimmen kann das er 10 Min später fährt

KoenigMF  24.11.2014, 21:32
@Yuuki

Ja ist echt ne Frechheit dass die nicht 200-300 andere Leute warten lassen nur weil du deinen Zug nicht bekommst! :)