Deutsche Bahn - was ist die Mindestumsteigezeit in Erfurt Hbf.?

3 Antworten

das musst du selbst ausrechnen: entferung zwischen gleis 1 und 10 inkl. treppenstufen, geteilt durch die sprintfähigkeit (speed) des reisenden, abzüglich maluspunkte für gebrechlichkeit und rollator-benutzer.

Dir findest du im Kursbuch.

hier suchst du nach dem Entsprechendem Bahnhof

http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn?rt=1&mainframe=search

Da Erfurt da ja bei jedem Der Kursbuch Pläne vorkommt ist egal welche strecke du nimmst

Auf dem Streckenplan findest du neben den Bahnhöfen/Haltepunkten Kleine Rechtecke mit Zahlen, Sind die nicht da, 5 Minuten Bei allen anderen steht eine Zahl Bei Erfurt die schon erwähnten 7 (min.)

Die standardmäßige Mindestumsteigezeit in Erfurt Hbf beträgt 7 Minuten. Umstiege mit weniger als 7 Minuten werden von der Fahrplanauskunft nur angezeigt, wenn es sich um einen bahnsteiggleichen Umstieg handelt.

NathalieC1999
Fragesteller

Perfekt danke.

Rolf42  12.12.2022, 11:41
Die standardmäßige Mindestumsteigezeit in Erfurt Hbf beträgt 7 Minuten.

Zum gleichen Ergebnis bin ich gerade anhand der Kursbuchtabellen 570 und 605 auch gekommen.

Gibt es noch eine andere Quelle für solche Angaben?