Scheidung am nächsten Tag?

5 Antworten

Ausziehen, Trennungsjahr bekanntgeben, abwarten und Scheidung einreichen.

Es gibt kein Rückgaberecht oder ein Recht auf fristlose Kündigung. Du musst Dich ganz normal scheiden lassen. Bevor du den Scheidungsantrag einreichen darfst, müssen Du und Deine Frau erst einmal mindestens ein ganzes Jahr getrennt leben. Das Scheidungsverfahren dauert dann bei einer so kurzen Ehe noch mal rund 3 Monate. Vor Ende 2023/ Anfang 2024 wirst Du also nicht geschieden sein.

Heute ist nicht der erste April🤣 es gibt auch keine Standesämter, welche Nachts Trauungen vollziehen😉

vanillakisss22  15.10.2022, 03:12

Wo steht denn, dass er nachts geheiratet hat?

Bertha2701  15.10.2022, 03:16
@vanillakisss22

Na er hat doch heute geschrieben und die Frage ging auch erst vor ein paar Minuten ein. Also müsste er zwischen 00:00 und 3:00 Uhr geheiratet haben.

Bertha2701  15.10.2022, 03:23
@vanillakisss22

Nee Vanillakiss, ich persönlich gehe davon aus, dass es sich um eine Scherzfrage handelt. Ich glaube nicht wirklich, dass jemand der einen solch groben Fehler machen würde, was ich nicht perse ausschließe, besonders bei diesen Schnellehen is Las Vegas, aber dann ausgerechnet in der Nacht hier landet um diese Frage zu stellen.

vanillakisss22  15.10.2022, 03:30
@Bertha2701

Ja, klar ist es eine Scherzfrage.

Ziemlich spät dafür, eigentlich sind solche Fragen etwas früher dran.

Bertha2701  15.10.2022, 03:44
@vanillakisss22

Denk Dir nichts, auch ich habe schon ernsthaft auf Trollfragen geantwortet, worauf man mich dann aufmerksam machte. Man schaut sich doch auch nicht bei jeder Frage immer sofort das Profil an. Ich hatte auch schon so manchen Schlauchsteher, mal ein relevantes Wort überlese/ nicht beachtet und schon gab ich eine na ich sage mal merkwürdige Antwort😁

Na, Karl. Das war nicht ganz zu Ende gedacht, oder?

Was sagt deine frisch Angetreten dazu?

Ich würde einen Anwalt aufsuchen.....

Wenn das so kurzfristig ist, glaube ich, dass man da noch schneller rauskommt. Aber du brauchst die Einverständnis deines Ehepartners. Sonst hast du verkackt

Kugelflitz  15.10.2022, 07:09
Wenn das so kurzfristig ist, glaube ich, dass man da noch schneller rauskommt.

Nein, egal wie lange man verheiratet ist, man muss den normalen Trennungsprozess durchlaufen.