Scheibenbremse hat keinen Widerstand mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luft im System oder Bremsflüssigkeit alt, oder beides.

Wenn du nicht weisst, wie man das behebt, nämlich Bremsflüssigkeit wechseln oder System entlüften, lass es. Kann tödlich sein.

Oder guck dir Tutorials auf Youtube an. Ein Hexenwerk isses nämlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
RedPanther  29.03.2021, 09:11

Ich wüsste jetzt nicht, wie überaltertes Bremsmedium zum genannten Problem führen sollte. Wenn's DOT ist und Wasser gezogen hat, bekommt man ein Problem bei Bremshitze. Aber kein Druckproblem in der Bremse.

BackupBone  29.03.2021, 10:02
@RedPanther

Mir ist beides schon untergekommen. Das waren dann aber schon echt uralte Plörren. Und ja, das kam dann während der Fahrt. Nicht im Stand. Meist ist aber ohnehin schon vorher Luft drin.

Ölwechsel schon mal gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ölwechsel wäre sinnvoll, wie schon geschrieben wurde