Schaut ihr bei Spritzen oder bei der Blutabnahme hin oder schaut ihr weg?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich schaue mir das an 44%
Ich schaue weg 44%
Mal schau ich hin, mal nicht 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schaue weg

Ich kann zwar Blut sehen ( macht mir gar nichts aus ) - aber bei der Blutabnahme schaue ich fast immer weg. sieht irgendwie " unheimlich " aus, wenn ne Nadel in die Vene gestochen wird und der Einstich ist meist auch unangenehm - so meine bisherigen Erfahrungen :-(

Mal schau ich hin, mal nicht

Hey, ich schaue weg, halte die Hand einer Begleitperson oder halte/drücke ein (mir wichtiges) Kuscheltier fest an mich, da ich panische Angst vor Spritzen und Nadeln habe. Egal wie groß, egal ob bei Abnahme oder beim Spritzen.

Ich kann es aber auch nicht ab, wenn man mich versucht abzulenken und ohne Vorwarnung zu sticht. Wenn ich merke, dass man versucht mich abzulenken, gerate ich in Panik und verweigere komplett.

Aufgrund einer Verletzung setzte ich mir aber selbst täglich eine Thrombosespritze und natürlich schaue ich dann hin. (Dies mach ich auch, um meine Angst zu überwinden.)

Hoffe die Antwort hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schaue weg

Ich schaue immer weg. Ich schaue sogar weg wenn jemand im TV eine Spritze bekommt. Da bin ich voll das Weichei....

Ich schaue mir das an

Habe damit keine Probleme und finde es recht interessant.

Mal schau ich hin, mal nicht

Zumindest, wenn die Spritze sowieso schon sichtbar ist. Ansonsten bin ich eigentlich froh, wenn ich nicht sehe, was mir gleich in den Arm gekloppt wird.

Den Vorgang an sich, gucke ich mir nicht an. Nur, wenn ich denke, es ist schon vorbei evtl.