Panikattacke während legen einer Infusion?

3 Antworten

Versuche dich während der Infusion etc. irgendwie abzulenken und an etwas anderes zu denken. Außerdem kann es sein, dass du durch das Denken an eine mögliche Reaktion versehentlich eine auslöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informiere dich über Panikattacken, les dir verschiedene Techniken an wie man sich beruhigt, wie 5-4-3-2-1 Techniken oder allgemein Achtsamkeit und Atemmeditation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ja, schau dir einfach mal verschiedene Übungen an, die man da machen kann,
Die STOP Methode ist auch gut