Schaut Ihr auch mal die Hauskauf/ Renovierung Shows aus Amerika, horrende Preise für Bruchbuden?

5 Antworten

Wie ueberall sind die Preise eine Sache von Angebot und Nachtrage, und Lage.

Wenn das Haus gut zu vermieten ist, ist es halt eine gute Anlage.

Vermutlich wird der Preis durch die Lage erklärt. Wenn du so einen komischen Schuppen z.B. im Münchner Stadtbereich kaufen könntest, wäre der doch schon wieder interessant, oder? Man kann so etwas renovieren oder auch abreißen und neu bauen.

Auch in den USA gibt es ja Gegenden, wo die Immobilien extrem teuer sind, z.B. Silicon Valley, Seattle, etc.

SirKermit  12.10.2019, 08:40

München und komischer Schuppen? Schau mal: https://www.immobilienbesitzer-muenchen.de/tipps/grundstueckspreise-muenchen-grundstuecksverkauf/?gclid=Cj0KCQjw0IDtBRC6ARIsAIA5gWunHq80__ScnrENWqWKRzbxPEXf2ZBW9OpT6704oOd8TDNvfgAIq-YaAq8TEALw_wcB

"Die durchschnittlichen Grundstückspreise Münchens sahen 2018 folgendermaßen aus:

a) für Einfamilienhäuser bei GFZ 0,6 in mittleren Wohnlagen 1.900 €/m², gute Lagen 2.450 €/m²

b) für Doppelhaushälften und Reihenhäuser bei GFZ 0,6 in mittleren Lagen 2.100 €/m² und in guten Lagen 2.500 €/m²

c) Wohnungsbau (Geschossbau) bei GFZ 1,0 im Schnitt 3.000 €/m² und 4.000 €/m²."

Hat allein schon dein Grundstück etwas mehr Fläche als ein etwas größeres Saunatuch, bist du schon die erste halbe Million los. ;-)

Das nennt man auch "Immobilienblase"...

Die sind so dusselig und zahlen für einen Bretterverschlag so viel Geld....

Ja, ich schaue die Sendung auch immer gerne und frage mich immer wie man sich solche Hütten leisten kann?

Da gibt's ja durchaus Häuser für 600 700 800 900 000 Dollar, Wahnsinn.

Ich glaube in Amerika ist die Qualität der Häuser allgemein nicht so prall, da ist es wahrscheinlich mehr Schein als sein.

SirKermit  12.10.2019, 08:37

Auch hier in Deutschland gibt es Hütten zu deinen genannten Preisen. Wenn dein Grundstück schon die 1500 Euro pro qm knackt, was dann?

SirKermit  12.10.2019, 10:08
@LittleMac1976

Willkommen im Club ;-) Selbst in der hiesigen Pampa von S-H (Speckgürtel von Hamburg) reden wir in den kleineren Dörfern auch schon über 150 Euro/qm, lokal kann es dann auch schon mal 400 sein.

Auch das ist ein Haufen Kohle und die Kosten der Hausbaues selber sind ja nun auch nicht gesunken. 600 Riesen sind selbst in unserer Umgebung gar nicht so selten, wie man meinen möchte.

Wenn keiner verhandelt, kann auch keiner einen besseren Preis rausschlagen. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Amerikaner bei einem Autoverkäufer, aber nie bei einem Immobilienmakler verhandeln?