Warum bauen die Menschen in Amerika Holzhäuser, obwohl es da Tornados gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil ich lieber unter Holz begraben bin als unter stein... ganz einfach. Bei einem F4 und F 5 bleibt auch kein Kohlegueterzug auf den Gleisen sondern iegt einige hundert feet weiter weg.

Ich habe selber in tornado alley gewohnt (Oklahoma und Colorado western slope) Sobald sirenen und guenstige bedingungen sind, liessen wir sogar unser Livestock offen auf der weide weil sie mehr chancen haben als in einem geschlossenen Stall.

Ferner sind gerade in diesen gebieten der boden meist leichter sand, dh er schiftet leicht (zementboeden haben hier im keller oft risse wegen der shiftung und sandwanderung darunter)

Aaaaaaah okay danke =)

Das sehe ich genauso!

Na anstelle ein Haus für 300000 lieber 30000 und wenn's weggefegt wird tuts nicht weh !

ich bin zimmermann und baue auch holzhäuser

in amerika werden viele billig häuser aus holz gebaut ich glaube das hat mit der kultur und mentalität zu tun. in deutschland baut man häuser für mehrere generationen damit man es an seine kinder weiter geben kann. die amerikaner bauen lieber ein neues man kann da für 50000$ in kurzer zeit ein großes und schöne haus bauen für wenig geld einen großen effekt mit nichts dahinter passt doch gut zu den amerikaner

gute holzhäuser sind in vielerlei hinsicht stabiler als gemauerte häuser

Damit die gleich wieder das nächste bauen können. Ist billiger.Und die Wahrscheinllichkeit,dass ein bestimmtes Haus getroffen wird ist gering.Und dann noch mehrmals?!

das ist typisch amerika ^^ haha ne ist glaub weils halt viel billiger ist