Schausteller bei der Kirmes, Umsatz je Kirmes?

2 Antworten

Moin.

Es kommt bei uns drauf an, wie gut der Platz läuft. Also im September machen wir wohl mit einem Fahrgeschäft eine sehr hohe 6-stellige Zahl, ohne Abzüge.

Mit Abzügen sind wir dann zwar immer noch bei einer hohen 6-stelligen Zahl, aber die hat sich dann fast halbiert. Sind dann so 430.000€, im September. Gut, stehe auch gerade auf dem Oktoberfest xD.

Du hast es schon vermutet, die bekommen Einheitslohn. Der „Hau den Lukas“ macht denselben Umsatz wie die Achterbahn, das Riesenrad, das Bayernzelt.

Sie reden nicht gerne drüber, aber so 150.000 € werden es sein, egal ob die Kirmes nur übers Wochenende oder zwei Wochen läuft.

Sie müssen ja ihre vorfinanzierten Geräte abzahlen und das kann beim Riesenrad schon mal 5.000.000,99 € sein.

Das ist das Schöne an der Schaustellerei, man braucht FantSIE.