Infos zum Leben und Alltag als Kirmes Arbeiter?

2 Antworten

Ich arbeite beim Schausteller.

Kontakt tanzentanzentanzen@mail.de

emilymac
Fragesteller

Hallo! Perfekt - werde mich bald bei die per Email melden. Schonmal als Vorfrage: Was genau machst du beim Schausteller?

Ein gutes Thema! Wenn das etwas wirklich Gutes werden soll, dann hilft nix: heuere bei einem Schausteller an. Mache es wie Günter Wallraff (z.B. Buch "Ganz unten"). Kannst ja nach 1 Monat wieder aufhören. Nur so bekommst du verläßliche Informationen.

emilymac
Fragesteller

Hi! Ja klar so ist man mittendrin. Das Projekt ist zurzeit aber noch in Pitchstage wo es erst mal darum geht Infos zu sammeln um den weiteren Ablauf zu planen

Bellefraise  12.02.2023, 16:59
@emilymac

Ich habe mal eine Fotoreihe über "Damen am Wegesrand" gemacht. Das ging nur durch den direkten Kontakt (ohne, dass ich Kunde wurde). In Deinem Fall würde ganz offen mit einem Schausteller reden. "ich weiß, dass die Schausteller in den letzten Jahren eine schwere Zeit hatten und möchte eine Film-Doku über das Leben in der Szene machen.... usw" ... auf jeden Fall positiv darstellen! Dann aber mitfahren! Die Erlaubnis für ein paar Fotos gibts sicherlich. Der Rhythmus der Schausteller ist ja auch immer gleich: ankommen - aufbauen - Action und Aufenethalt - abbauen wegfahren, der Chef selbst wird immer noch bei den örtichen JobCenter nach Hilskräften fragen. ....