Wie sah das Leben der Kinder während der Französischen Revolution aus?

2 Antworten

naja also auslöser waren ja die schlechten lebensbedingungen und die steuerliche ausbeutung der bauern und handwerker. ein kind aus den unteren schichten wird also wenig zu essen gehabt haben, viel geaebeitet haben und sich das bett mit vielen geschwistern geteilt haben. also wir sprechen hier von 12-16 stunden arbeit auf dem feld und ein bett für eine 12-köpfige familie. während der revolution war es nicht besser, erst danach wurde es etwas besser. kp ob das hilft, aber viel mehr lebensinhalt wird es wohl nicht gegeben haben

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht gut!
In der Vendée zum Beispiel fand der erste staatlich verordnete Völkermord statt, bei dem Frauen und Kinder ausgelöscht wurden.
Selbst Flüchtlings-Kolonnen wurden im Rahmen der Strafaktionen komplett vernichtet.

« […] il faut exterminer tous les hommes qui ont pris les armes, et frapper avec eux leurs pères, leurs femmes, leurs sœurs et leurs enfants. La Vendée doit n’être qu’un grand cimetière national. »
„Wir müssen alle Männer vernichten, die zu den Waffen gegriffen haben und sie mit ihren Vätern, ihren Frauen, ihren Schwestern und ihren Kindern zerschlagen. Die Vendée soll nichts anderes sein als ein großer nationaler Friedhof.“