Wie war es ohne Handy?

8 Antworten

Es war entspannter,entweder wurde das Festnetz genutzt oder eine Telefonzelle.

Wir waren in Disos oder in Spielotheken das was heute an Spielekonsolen gezockt wird ging früher an Spielautomaten in Spielotheken,war dann wenn an länger in so einem Laden war recht teuer.

Man hat sich auch getroffen um Musik zu hören und um an den Stereoanlagen rumzubasteln und aufzunehmen,Langeweile kannten wir kaum,es ging alles auch sehr gut ohne Smartphone,und man musste nicht immer erreichbar sein,es drehte sich nicht alles nur um das Smarpthone,es war schon was besonderes als die Telekom das Alpha Telefon auf den Markt gebracht hat,kein Klingelm mehr sondern eine Melodie,und eine Lautsprecherfunktion,und man konnte Nummern einspeichern

Bild zum Beitrag

Dann später Anrufbeantworter die einem vollgequatscht wurden,da fing es dann an das die Technik immer mehr nervte,dann kamen Schnurlostelefone raus mit denen man dann auch auf dem Klo sitzend telefonieren konnte,das war der Anfang vom Ende mit der Ruhe.Es hat sich damals keiner so von einer Technik abhängig gemacht wie heute,ist das Festnetztelefon mal augefallen wars wurscht,irgendwann kam dann mal ein Telekom Techniker und hats repariert,und keiner hats bemerkt das man nicht erreichbar war,das war schön.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Technik, Handy)  - (Schule, Technik, Handy)

Ja ich erinnere mich noch, man hat viel mehr miteinander unternommen. Heute sieht man überall nur noch Kinder und Erwachsene an ihre Handys hängen, was um ihnen herum geschieht wird größtenteils ausgeblendet.

Es ist heute eher negativ. Es war einfach besser ohne Handy. Man hat sich mündlich verabredet weil viele auch kein Festnetz hatten und Internet gab es sowieso nicht. Es gab dann so Treffpunkte und man ging natürlich hin um seine Kumpels nicht stehen zu lassen, heute wird schnell abgesagt. Ich hatte manchmal auch kein Bock aber abgemacht ist abgemacht, absagen ging schlecht. Eigentlich war es dann doch immer lustig, obwohl man anfangs keine lust hatte raus zu gehen. Wir hangen irgendwo ab oder kamen auf blöde Ideen wie Kaugummiautomaten knacken, haben Basketball gespielt oder Fussball, schlenderten Planlos durch die Straßen und haben gequatscht und gelacht uns ging nie das Thema aus, wie heute. Man war irgendwie offener drauf, einen Clown gab es ja immer in der Clique. Kann man schwer beschreiben, sie waren lustiger, offener, verrückter drauf. heute dagegen haben sie angst was falsches zu sagen, also besser gar nichts sagen oder trauen sich nicht verrückte dinge zu tun.

Man war so mutig und hat das Festnetztelefon abgehoben ohne zu wissen wer anruft.

Man hatte immer Telefonschillinge mit.

Man hat sich genau ausgemacht wann man sich wo trifft und war dann auch dort.

Ich habe gehört das der Umgang früher persönlicher war, wenn sich Leute getroffen haben machten sie ein Treffen aus, nach Ende einer Verabredung.

Z.b nach Bolzplatzspielen sagen sie wir treffen uns morgen !

LordFlakko  06.05.2021, 20:43

Hört sich schon primitiv an, soweit sind wir hahah