Wie beeinflusst Social Media die Gesellschaft?

2 Antworten

Negativ= 1. Social media beeinflusst das Auftreten der Menschen. Es verfälscht die Ansicht auf einen Menschen. Man nimmt eine Person komplett anders wahr, als wie sie in Wirklichkeit ist. Das kann auch zu Mobbing führen. 2. Die Menschen sagen Dinge die sie in Wirklichkeit nicht sagen würden. Ohne social media wären also Menschen um einiges weniger belastet, meiner Meinung nach. 3. Oft werden Dinge verbreitet und geteilt die auf den Plattformen nichts zu suchen haben oder zugänglich für jüngere sind.

Positiv= 1. Der Austausch mit anderen Menschen kann für einige sehr gut sein. Man kann sich tipps einholen und lernt andere Persönlichkeiten kennen, was auch oft dabei hilft, dass man sich selbst weniger kritisiert 2. Nachrichten werden schnell verbreitet und sind abrufbereit für jeden.

Das war jetzt so spontan. Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
worldlove
Fragesteller

Ja, danke schön.😊

Lysandra13  30.03.2020, 23:51

Immer shxön, wenn einem die Hausaufgaben gemacht werden...

worldlove
Fragesteller
@Lysandra13

Ja, das wäre wirklich schön. Dann hätte ich mir die 3 Stunden googlen, recherchieren und auf dieser Website nachfragen, und die folgenden paar Stunden um daraus einen Aufsatz zu machen, sparen können.

Es geht doch nicht darum was wir davon halten.. DU sollst dir Gedanken darüber machen

worldlove
Fragesteller

Natürlich sind die Meinung der Anderen genauso wichtig wie meine. Bei einem Aufsatz in dem Vorteile und Nachteile gesammelt werden, kann es sehr subjektiv zugehen. Darum frage ich immer gerne viele Leute, um auch wirklich jeden möglichen Gedanken-Weg mit zubekommen.