Genderstudies-Ein Studium mit Zukunft?

4 Antworten

Trollig! Aber trotzdem:

Dann würde ich noch eher Körbeflechten studieren...

Genderstudies sind in meine Augen die überflüssigsten und sinnlosesten Studienfächer. In Verbindung mit einem echten wissenschaftlichen Studium könnte es noch einen vagen Sinn ergeben, aber generell gibt es den Mist nur, aus Gründen der political correctness und der vorauseilenden Wokeness der politischen Linken...

Alle sinnvollen Fragestellungen und echten Forschungsgebiete sind besser und gründlicher von anderen Fachbereichen aus den echten Wissenschaften abgedeckt (Biologie, Humangenetik, Neurowissenschaften, Anthropologie, Ethnologie usw...).

Ich denke wir befinden uns gerade am Angang einer Gegenbewegung zu dem woken Bullshit und in 5-10 Jahren hat sich dieser Unsinn auf ein erträgliches Maß reduziert und auch die Genderdiskussionen und das LGBT+++ Getue ist zu einem normalen Hintergrundrauschen in der gesellschaftlichen Wertediskussion geworden.

Genderstudies sind ein interessantes Forschungsgebiet und das Studium sollte weiterhin angeboten werden. So wie du es hier allerdings auch anhand potenzieller gesellschaftlicher Veränderungen darstellst, klingt es sehr nach Trollen. Insbesondere auch dadurch, dass du hier nachweislich Unsinn erzählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Aim12
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht Tipps geben,wo ich Genderstudies studieren sollte?

Adomox  05.08.2023, 20:20
@Aim12

Nein, das kann ich nicht. Über Google wirst du die paar Bachelor-Studiengänge, die es gibt, aber sicher finden.

Das wird irgendwo seinen Platz haben aber deine Erwartungen sind weit überzogen und wenn Gender irgendwann wichtiger wird wie alles andere wird es nicht lange gut gehen.