schaumbad währen der Menstruation?

10 Antworten

Hüpf ruhig rein in die Wanne.. das siehst du nichts......das warme Wasser regt höchstens die Blutung hinterher an...aber auch nicht wirklich tragisch

Hey,

Warmes Wasser regt zwar die Blutung an, aber da passiert eigentlich nichts...!^^ Aber Du könntest ja auch einfach duschen gehen, ist hygienischer und geht schneller..:-)

Liebe Grüße

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee ohne Tampon ein Schaumbad zu nehmen während der Menstruation? Man duscht auch nicht ohne Tampon während der Menstruation! Rein vom Hygienestandpunkt ist Beides nicht angebracht ohne Tampon!

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch einen Tampon benützt, wenn Du im Bett liegst, sonst wird auch das noch voller Blut.

Normale Binden reichen nicht aus, wenn man im Bett liegt, da sie jeerzeit durch die nächtlichen Bewegungen verrutschen können.

dmena  03.01.2015, 21:58

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter,aber ich finde es wichtig alles klar zustellen! Immerhin lesen ja auch andere wie ich den Beitrag später.

Ist deine Antwort irgendwie ironisch gemeint oder so? Es gibt viele Frauen,die benutzen nie Tampons und haben keine Probleme. Es ist nicht unhygienisch und man kann in der Regel ohne Bedenken ohne Tampon,Menstruationstasse o.ä. baden bzw duschen. Und für Nachts reichen tatsächlich vielleicht keine normalen Binden,es gibt aber spezielle für die Nacht.

Kurz gesagt:Es geht auch ohne Tampon.

Warmes Wasser stoppt keine Blutung, es regt sie eher noch an.

Nimm ein Vollbad, aber mit Tampon.

coldbird
Fragesteller

Hab noch nie Tampons benutzt, möchte auch nicht weil ich Angst habe sie reinzutun haha..

turalo  02.04.2014, 16:06
@coldbird

haha.... warum?

Dann geh doch besser duschen, das ist angenehmer.

Adlerblick  02.04.2014, 23:58
@turalo

@turalo, Duschen ist auch nicht angenehmer, weil da nämlich ohne Tampon die rote Pampe an den Beinren runterläuft, ganz zu schweigen davon, dass man während der Menstruation vermeiden sollte, dass Wasser in die Nähe der Scheide kommt, da sonst möglicher Schmutz aus der Wasserleitung ein erhöhtes Infektionsrisiko in sich birgt.

turalo  03.04.2014, 06:32
@Adlerblick

Man sollte während der Periode kein Wasser an die Scheide bringen? Das ist mir aber neu. Ich möchte nicht wissen, wie Du riechst, wenn Du menstruierst.

Ich bin eine erwachsene Frau und ich setze auch während meiner "Tage" meine Körperreinigung nicht aus. Ich dusche oder bade - ganz wie ich mag. Ich gehe sogar schwimmen.....

Das warme Wasser fördert die Blutung eher. Dusche lieber sonst sitzt du gleich im roten Meer.

echtklasse  06.04.2014, 21:03

Gute Piraten und Piratinnen scheuen auch das rote Meer nicht !