Tampon/Menstruationstasse bei Entzugs-/Abbruchsblutung (menstruation in der Pillenpause)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, beides 100%
Ja, aber nur Tampons 0%
Nein, mach lieber nicht 0%

4 Antworten

Ja, beides

Menstruationstasse wäre sogar besser wenn du nur wenig blutest, weil das Tampon dann nur mehr austrocknet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung
rwcom
Fragesteller

Ok dankeschön, tampons mag ich unter anderem nicht wegen den bleichmitteln und dem darauffolgenden austrocknen, also bin ich beruhigt, dass ich die Tasse nehmen kann :)

Ja, beides

Gehen tut beides. Der Tampon tut einfach weh zum rausnehmen wenn es zu wenig Blut aufgesaugt hat.
Darum nehme ich dafür immer die Tasse :)

rwcom
Fragesteller

Ja, das war auch eine meiner Bedenken, leider habe ich noch nicht zu viele Erfahrungen mit der Tasse, da ich kurz darauf die Pille bekommen habe und wusste jetzt nicht, ob ich da ähnliche Probleme haben könnte, danke für Hilfe :)

Das gute an der Menstruationstasse ist ja gerade, dass sie die Schleimhäute nicht austrocknet und nur die Menstruationsflüssigkeit auffängt. Ein Tampon saugt einfach alles auf. Vor allem, wenn die Blutung dann so extrem leicht ausfällt, bekommt man oft nicht mal einen Minitampon voll.

Ja, beides

Ich würde eher zur Menstruationstasse raten als zum Tampon.

rwcom
Fragesteller

Danke, und tampons mag ich eh nicht wirklich, also gut für mich :D