Schaschlik mit Rinder Tafelspitz?

Gefunden im Tiefkühler (hab es vor einer woche gekauft und vergessen das ich es hatte)

5 Antworten

Klar geht das, wenn du (m)einen Trick beachtest:

schichte das Fleisch über Nacht in ein Gefäß mit rohen Zwiebeln, dann gib gutes Olivenöl darüber. Die Enzyme der Zwiebeln und die Ölsäuren machen das Fleisch schön zart, so dass man eher an ein Filetstück denken muss!

Die restliche Zubereitung richtet sich nach dir und deinem Rezept.

Gutes Gelingen! ◇♧◇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hi, RoyaleSkill.

Aber sicher kannst du das machen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das super schmeckt.

Probiere das einfach mal aus, und gebe mal ein Feedback, würde mich nämlich interessieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hey( Listen to what i say oh! Red hot Chili peppers snow (2006))

Tafelspitz ist einer der edelsten Stücke vom Rind. Du könntest es zwar machen aber man kann damit noch viel besseres machen. Google doch lieber, aber wenn du unbedingt Schaschlik willst, dann besorge dir Zwiebel, Paprika, Salz und Pfeffer. Brate es dann mit Olivenöl oder anderem in der Pfanne an. Geb gerne Kräuter (nach Belieben) in die Pfanne.

Guten Appetit und Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu kochen

Tafelspitz muss sehr lange geschmort werden, um weich zu werden.

Das ist kein Fleisch für Schaschlik.

Das ist wie Gulaschfleisch für Fondue- da kaust Du Dich dann auch tot.

RoyaleSkill
Fragesteller

Kann ich es rein theoretisch weichkochen und dann aufn grill schmeißen für ein bissl kruste?

Spielwiesen  15.10.2022, 13:01
@RoyaleSkill

Schau dir bitte meine Antwort an! Da ist der Trick. 😉

Aber: wie willst du bei ganz magerem Fleisch eine Kruste herzaubern?

Ja, das geht schon kein Problem ?!

https://mcellisda.de/2022/03/17/rinder-schaschlik-spiesse-picana-style-vom-grill/

Bild zum Beitrag

Aber dann halt nur gegrillt.

 - (Ernährung, Rezept, Fleisch)
Spielwiesen  15.10.2022, 13:16

Aha - der Trick hat sich wohl rumgesprochen. :-)

Aber: bei 200-300ml Tabasco hörst du die Explosion im ganzen Land...! (Ziemlich riskant in diesen Zeiten solch eine Detonation auszulösen!!).

Statt SB-Öl (Omega 6-Fette! entzündungsfördernd ) wäre Olivenöl (Omega 9-Fette, entzündungshemmend ) deutlich empfehlenswerter! ! 😀 LG