Rinder Fond vs Rinder Brühe?

2 Antworten

Ich nehme lieber Fond wenn ich ein Schmorgericht oder eine Soße machen möchte, das Pulver ist eher so ein Salzersatz wenn noch etwas Geschmack fehlt.
"Futtelbrühe" nannte es meine Oma, stimmt schon, man kann damit mogeln - es kann aber auch schnell auffallen.

Die Pulver kommen qualitativ nicht an den Fond ran. Trotzdem werden Pulver oder Granulat auch oft in Gatronomien verwendet, weil sie günstiger und schneller zu verarbeiten sind. Ich persönlich habe immer etwas Brühepulver zum würzen daheim, nutze als Basis aber echten Fond.