Scharfen Sesam wo kaufen?

2 Antworten

Bist Du sicher daß es Sesam war ? Wenn ja, ist dieser Sesam mit etwas zubereitet worden. Das kann zum Beispiel eine rote Currypaste sein.

Oder war es etwas anderes wie Linsen, Reis oder rosa Pfeffer ?

Es gibt nur weissen und schwarzen Sesam auf der Welt, und aufgrund seines sehr nussigen und aromatischen Aromas besteht eigentlich kein Grund diesen durch Schärfe in den Hintergrund zu rücken.

Würde mich freuen wenn wir das klären könnten, ich lerne auch gerne mal dazu.

Vielleicht ist auch nur ein Schreibfehler im Rezept, und sollte tatsächlich schwarzer Sesam heißen.

GiJohnson
Fragesteller

Also vorneweg, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Aber es handelt sich zu 100% um sesam und nicht um Linsen, Pfeffer oder Beeren.

In der Rezeptmappe steht scharfer sesam, und beim anrichten habe ich diesen selbst in der Hand gehabt und auch benutzt.

Allerdings habe ich mich jetzt dazu entschieden, einfach gerösteten normalen sesam zu benutzen.

Brunnenwasser  01.05.2017, 18:40
@GiJohnson

Alles klar, und wenn Du noch etwas dazu erfährst würde es mich sehr interessieren. Habe beruflich viel mit Nüsse, Saaten und Gewürzen zu tun gehabt. Es kribbelt einfach und macht neugierig ;-)

Das war kein sesam, wenn er rot war

GiJohnson
Fragesteller

Sondern?

GiJohnson
Fragesteller
@Julian619619

Nein, linsen waren es in keinem Fall. Der "sesam" wurde nur zum anrichten über das Steak und die Soße gestreut.

GiJohnson
Fragesteller
@Julian619619

Im Rezept steht definitiv scharfer sesam, er war auch nicht knallrot aber man hat eine leichte Rotfärbung erkennen können.

Julian619619  01.05.2017, 16:18
@GiJohnson

Sicher scharfer und nicht schwarzer 😅 Habe schwarfer sesam noch nie gehört