Benötige Tipps, um Wantan-Teig zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im asiashop findest du den auf jedenfall, meistens im tk-regal.

du kannst wan-tan-teig aber auch relativ einfach selbst machen, zb so:

2 Ts Mehl

1/4 Ts lauwarmes Wasser

1 Pr Salz

Aus den Zutaten einen festen Teig zubereiten und diesen ca. 2 Std. mit einem feuchten Tuch bedeckt stehen lassen. Aus dem Teig eine ca. 5 cm dicke Rolle formen. 2 cm dicke Scheiben davon abschneiden und zu hauchdünnen Fladen von etwa 15 cm Durchmesser ausrollen. Bis zur Verwendung mit einem feuchten Tuch abdecken, sonst wird der Teig zu trocken

MissMaas  31.01.2012, 17:24

PS: wichtig ist es den teig gut durchzukneten. beim dünnen ausrollen kann eine nudelmaschine hilfreich sein!

Hallo. Da du jetzt ein schönes Rezept für den Teig hast und weisst woher du diesen bekommst, hast du ja vielleicht Lust mehr über Wan Tan zu erfahren bzw. über Exoten. Auf http://wantan.org/gebackene-wan-tan/ kannst du dir mal ein Bild machen, wie Wan Tan auszusehen haben und dir einige Informationen wegholen.

Lieben Gruß

Ich würde diesen auf jeden Fall im China- oder Tailaden kaufen. Da hast Du auf jeden Fall den richtigen Teig.