Scham vor Schwiegermutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich Boomergeneration. Die haben den einzigen Lebenssinn darin zu sehen, zu arbeiten. Und viele extrem mehr als 40 Stunden in der Woche. Denen ging es noch um die Gesellschaft und um das Land, nicht um sich selbst. Es kann schwer sein, denen die Änderungen begreiflich zu machen.

Dir fehlt es an Selbstbewusstsein.

Jegliche berufliche Veränderung ist deine Sache, vielleicht auch noch mit die deines Mannes.

Für alle anderen ist das nichts weiter als eine Information, die du ihnen gibst wenn du möchtest, oder eben nicht.

Warum sollte man sich da schämen?

Apfelshampo
Fragesteller

Möchte nicht als faul abgestempelt werden..

Entspannung511  26.08.2023, 13:56
@Apfelshampo

Wer da macht, hat eh keine Ahnung vom Leben.

Selbst wenn, lass sie stempeln solange sie wollen, was sollte dich das kümmern?

Du brauchst dich vor niemanden zu schämen.

Dein Leben / deine Entscheidung - es ist ja nicht so, dass du auf der faulen Haut liegst.

Ich frag mich gerade, was es deine Schwiegereltern angeht, wo und wie viel du arbeitest. Ist eine Sache zwischen deinem Partner und dir, falls ihr zusammen lebt oder plant, zusammen zu ziehen

Es ist deine private Entscheidung. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst

Matze817  26.08.2023, 18:16

Sehr gerne, leben und leben lassen