Schalterführerschein zu Automatik wechseln während Praxisstunden?

7 Antworten

Klar habe erst heute bei meiner Fahrschule von Schaltung auf Automatik gewechselt. Das einzige was man noch amchen muss ist zum Ordnungsamt und es dort ebenfalls umändern lassen damit man dann die Prüfung auch in Automatik machen kann.

Klar, ist überhaupt kein Problem .. kann sein das ein paar Kosten auf dich zu kommen, aber das ist dann eben so.

Sprich deinen FL mal auf den neuen B197 Führerschein an .. vielleicht wäre der was für dich.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/automatik-fuehrerschein/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Vielleicht machst du ein paar Fahrstunden mit Automatikgetriebe. Wenn das Fahren gut klappt, kannst du dich danach bestimmt besser auf das Schalten konzentrieren

Ja kannst du rede mit deinen fahrlehrer aber wenn du die prüfung für automatik machst darfst du später auch kein schalt wagen fahren.

Tllmlng
Fragesteller

Ja das ist mir auch klar. Würden sich dann für mich noch irgendwas Kostentechnisch ändern?

Warum besprichst du das nicht mit den Fahrlehrer?
Ich könnte aber anrufen und fragen, wenn du mir die Nummer gibst.